INFO
}

Arbeitszeit

10:00 – 19:00
Jeden Tag in der Zeit vom 1. Mai bis 1. Oktober

Keine Buchung erforderlich!

In Fällen, in denen Wetterbedingungen dies zulassen, beginnen wir Mitte April. Kontaktieren Sie uns, um zu überprüfen.

Flugpreis

Einzelticket
10€

Gruppenpreise
Bis zu 5 Personen – 10 € pro Person
5-10 Personen – 8 € pro Person
10-20 Personen – 6 € pro Person
20+ Personen – 5 € pro Person

Alters- und Gewichtsgrenzen

Es gibt keine Altersgrenzen,
Jeder, der Lust hat zu fliegen, kann es tun.

Was das Gewicht betrifft, hängt es vom Wind ab.
Normalerweise beträgt das maximale Gewicht 120kg.

So finden Sie uns

Red Rock Zip Line befindet sich direkt neben der großen Djurdjevica Tara Brücke auf dem Tara Fluss, zwischen Zabljak und Pljevlja (23 km von Zabljak entfernt). Wenn Sie aus Richtung Zabljak kommen, beginnt die Red Rock Zip Line auf der linken Seite, nachdem Sie die Brücke überquert haben. Auf der rechten Seite befindet sich ein Parkplatz

öffentlicher Verkehr

Für Einzelpersonen, um von Zabljak auf die Brücke zu kommen, ist es möglich mit dem öffentlichen Bus, der nach Pljevlja fährt. Diese Busse fahren mehrmals am Tag. Für Gruppen können wir Transport organisieren.

Auszeichnung für das attraktivste touristische Angebot

Die Nationale Tourismusorganisation Montenegros verlieh der RedRock Zipline den jährlichen „Wild Beauty Award“ in der Kategorie „Das attraktivste touristische Angebot“ für Engagement für Qualität, innovative Förderung, hohe Standards und sozial verantwortlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Tourismusproduktes von Montenegro.

Jedes Jahr bemüht sich das Team von Red Rock Zip Line, den Service zu verbessern.

ÜBER

Unser Team

Ein Team, das hinter der Idee steht, eine Zipline durch die Schlucht des Tara-Flusses zu bauen, besteht aus erfahrenen Mitgliedern des Bergrettungsdienstes, Experten für den Durmitor und vor allem von Extremsportlern. Design, Konstruktion und Installation des Systems wurden von Bauexperten und Personen durchgeführt, die jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Seilbahnen und Skiliften haben.

Tara-Flussschlucht

Der Tara Canyon erreicht eine Tiefe von 1333 m, was ihn zum tiefsten in Europa und zum zweittiefsten der Welt macht, gleich nach der Schlucht des Colorado River. Tara selbst ist 146,6 km lang. Der größte Teil des Flusses, einschließlich der Schlucht, steht unter dem Schutz der UNESCO, als Teil des Durmitor National Park.

Djurdjevica Tara-Brücke

Der Bau der Brücke, entworfen von Mijat Trojanović, begann im Jahr 1937, um im Jahr 1940 in seiner ganzen Schönheit geöffnet zu werden. Für den Bau der Brücke wurde das größte Holzgerüst der Welt gebaut , die immer noch den Rekord hält. Die Brücke besteht aus fünf Bögen und die Spannweite des größten ist 116m und 160m über dem Fluss.

Zip Line fliegen

In den letzten Jahren wurde Ziplining sehr beliebt. Der Flug wird so durchgeführt, dass ein an einem Seil oder einem Bergsteigerseil hängender Flyer zwischen den Plattformen fliegt. Die attraktivsten Orte für die Einrichtung von Plattformen sind in der Regel Schluchten, Wälder mit hohen Bäumen und hügeliges Gelände. Das Fliegen in einer solchen Umgebung mit einer Dosis Adrenalin eröffnet völlig neue Perspektiven auf ungewöhnliche Landschaften.

TECHNISCHE BESCHREIBUNG

Sicherheit über alles

Besonders stolz sind wir auf die gesamte Sicherheit des Systems, die Priorität hat. Dies wurde durch detaillierte statische Berechnung und Auswahl der besten Komponenten erreicht. Jedes dieser Elemente verfügt über das entsprechende Zertifikat. Demnach wird die Ausrüstung der führenden Hersteller wie Petzl, Singing Rock, Mammut, Beal verwendet.

0

Kabellänge

350m

Flug

Flug dauert ~45 Sekunden
9
Geschwindigkeit
Höchstgeschwindigkeit
50 km/h
)

Höhe

Der Ausgangspunkt ist ~170m über dem Fluss
0

Kabellänge

350m

Flug

Flug dauert ~45 Sekunden
9
Geschwindigkeit
Höchstgeschwindigkeit
50 km/h
)

Höhe

Der Ausgangspunkt ist ~170m über dem Fluss
FAQs

In welchen Monaten arbeitet Zip Line?

Vom 1. Mai bis 1. Oktober arbeiten wir jeden Tag, keine Ausnahmen. Im April und Oktober sind unsere Arbeitstage von den Wetterbedingungen abhängig. Für diese Monate senden Sie bitte eine Anfrage. Außerdem können wir für Gruppen von Personen öffnen, besonders in diesen Monaten. Im Winter, von November bis März, sind wir geschlossen.

Was sind Altersbeschränkungen für den Reißverschluss?

Unser jüngster Flieger war zwei Jahre alt und das ist möglich, da Kinder bis zu 7-8 Jahren mit einem Erwachsenen fahren. Jemand, mit dem sie gekommen sind oder einer unserer Lehrer. Im Winter, von November bis März, sind wir geschlossen.

Was sind Gewichte, um den Reißverschluss zu verwenden?

Gewichtslimits sind flexibel, so dass wir auch im Wind rechnen müssen. Für Kinder bedeutet das, dass wir vor Ort entscheiden, ob es alleine oder zusammen mit einem Erwachsenen oder einem anderen Kind fliegt. Die Obergrenze hängt auch vom Wind ab und variiert zwischen 120 und 130kg.

Müssen wir die Fahrt buchen?

Eine Buchung ist nicht erforderlich und Sie werden nur während der Arbeitszeit angezeigt. Für die großen Gruppen (10+ Personen) können Sie uns eine Nachricht senden und wir werden die Wartezeit minimieren.

Gibt es einen Parkplatz in der Nähe vom Start?

Ja, es gibt einen kostenlosen Parkplatz auf der anderen Straßenseite vom Zip Line Startpunkt.

Wie kommen wir nach der Fahrt zurück?

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, gibt es einen Spaziergang über die Brücke (350 Meter lang), der etwa 10 Minuten dauert. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Sie mit dem Van abholen und den Rückweg verkürzen.

Was sind die geschäftigen Stunden?

Während der Hochsaison, Juli und August, sind Menschenmassen zwischen 13 und 15 Uhr möglich, aber selbst bei diesen ist die Wartezeit nicht länger als ein paar Minuten.

Wie lange dauert es, um den Flug zu machen?

Vorbereitung und Flug über dem Canyon dauern insgesamt etwa zwei bis drei Minuten. Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, gibt es einen Spaziergang über die Brücke (350 Meter lang), der etwa 10 Minuten dauert.

Ist es sicher?

Wir bekommen diese Frage sehr oft und die Antwort ist JA. Das gesamte Projekt wird von Bauingenieuren geplant und ausgeführt. Die verwendeten Kabel haben eine Bruchlast von mehr als 10 Tonnen. Ausrüstung (Gurte, Hosen) wird von den Herstellern attestiert, um einige Tonnen Kraft zu widerstehen.

Auf der Suche nach weiteren Abenteuern? Schauen Sie sich die Webseite von Durmitor Adventure an und machen Sie Ihren Urlaub unvergesslich!

KONTAKT

Für all das Lob, Anregungen und Kritik sind wir hier, um zuzuhören.

Red Rock Zip Line
Djurdjevica Tara Brücke,
84220 Zabljak, Montenegro

+382 69 893 315
+382 69 909 714
+382 69 710 303

info@redrockzipline.com

10 + 9 =

Red Rock Zip Line

INFORMATION
}

Working time

10:00 – 19:00
Every day during the period
from the 1st of May until the 1st of October

No booking needed!

In cases when weather condiotions allow, we start at the mid of April. Contact us to check.

Flight price

Single ticket
10€
Group prices
Up to 5 people – 10€ per person
5-10 people – 8€ per person
10-20 people – 6€ per person
20+ people – 5€ per person

Age and weight limits

There are no age limits,
everyone who feels like flying can do it.

Regarding weight,
it depends on the wind.
Usually, the maximum weight is 120kg.

How to find us

Red Rock Zip Line is located just beside the big Djurdjevica  Tara bridge on Tara river, between Zabljak and Pljevlja (23 kilometers away from Zabljak). If you are coming from Zabljak direction, Red Rock Zip Line starts on the left-hand side, after you cross the bridge. On the right side, there is a parking space.

Public transport

For individuals, to get to the bridge from Zabljak is possible by public bus which traffic to Pljevlja. Those buses go few times a day. For groups, we can organize transport.

Award for the most attractive touristic offer

National Tourism Organization of Montenegro assigned the annual “Wild Beauty Award” to the RedRock Zipline in the category of “The most attractive touristic offer” for commitment to quality, innovative promotion, high standards and socially responsible contribution to the sustainable development of the tourism product of Montenegro.

Every year, Red Rock Zip Line team is putting an effort to improve the service.

 

ABOUT

Our team

A team that stands behind the idea of building a zipline across the canyon of the Tara river, consists of experienced members of The Mountain Rescue Service, experts for the Durmitor mountain and primarily of extreme sports lovers. Design, construction and installation of the system was performed by construction experts and those who have years of experience in working with the cable cars and ski lifts.

Tara river canyon

The Tara Canyon attains a depth of 1333m, which makes it the deepest in Europe and the second deepest in the world, right after the canyon of the Colorado river. Tara itself is 146.6 km long. The largest part of the river, including the canyon, is under protection of UNESCO, as part of the Durmitor National Park.

Djurdjevica Tara Bridge

The construction of the Bridge, designed by Mijat Trojanović, started in 1937., in order to be opened, in all its beauty, in the year of 1940.
For the purpose of building the bridge, the largest wooden scaffolding in the world was built, which still holds the record.
The Bridge is composed of five arches and the span of the largest one is 116m and it looms over the river for 160m.

Zip Line flying

In the last few years, ziplining has become very popular activity. The flight is conducted in a way that a flyer, hanging from a cable or a mountaineering rope, is flying between the platforms. The most attractive locations for setting up platforms are usually canyons, forests with tall trees and hilly terrain. Flying in such an environment, with a dose of adrenaline, provides completely new view of unusual landscapes.

TECHNICAL INFO

Safety above all

We are especially proud of the entire system safety, which is set as a priority. This has been achieved with detailed static calculation and by selection of the best components to compose it. Each of these elements has the appropriate certificate. According to this, the equipment of the leading manufacturers, such as Petzl, Singing Rock, Mammut, Beal is used.

0

Cables length

350m

Flight

Flight lasts ~ 45 seconds

9

Speed

Maximum speed 50 km/h

)

Height

The starting point is ~170m above the river
0

Cables length

350m

 

Flight

Flight lasts ~ 45 seconds

 

9

Speed

Maximum speed 50 km/h  
)

Height

The starting point is ~170m above the river
FAQs

What months is Zip Line operating?

From 1st of May until 1st of October we work every day, no exceptions. During April and October, our working days are dictated by weather conditions so for those months please send an inquiry. Also, we can open for groups of people, especially during those months. During the winter, from November until March we are closed.

What are age limits for the zip?

Our youngest flier was two years old and that is possible as kids up to 7-8 years ride with an adult. Someone they came with or one of our instructors. During the winter, from November until March we are closed.

What are weights range to use the zip?

Weight limits are flexible, meaning that we have to calculate in wind as well. For kids, that means we decide on the spot if it flies alone or together with an adult or another kid. Upper limit also depends on the wind and varies between 120 and 130kg.

Do we have to book the ride?

Booking is not required, and you just show up during the working hours. For the big groups (10+ people) you can send us a message and we will minimize waiting time.

Is there a parking place near the start?

Yes, there is free parking area just across the street from Zip Line starting point.

How we get back after the ride?

To get back to the starting point, there is a walk over the bridge (350 meters long) which takes about 10 minutes. There is a possibility that we pick you up with the van and shorten the way back.

What are the busy hours?

During the high season, July and August, crowds are possible between 1 and 3 PM, but even with those, the wait is not longer than a few minutes.

How long does it take to make the flight?

Preparation and flight above the canyon last about two-three minutes in total. To get back to the starting point, there is a walk over the bridge (350 meters long) which takes about 10 minutes.

Is it safe?

We get this question a lot and the answer is YES. The whole project is designed and made by supervision of construction engineers. Cables used to operate have more than 10 metric tons of breaking load. Equipment (harnesses, slacks) is attested by manufacturers to withstand few tons of force.

Looking for more adventures ? Check out Durmitor Adventure website and make your holiday unforgettable!

CONTACT

For all the praise, suggestions and criticism, we are here to listen.

Red Rock Zip Line
Djurdjevica Tara Bridge,
84220 Žabljak, Montenegro

+382 69 893 315
+382 69 909 714
+382 69 710 303

info@redrockzipline.com

12 + 1 =

Red Rock Zip Line